Im Keller (unter der Küche der rechten Wohnung im Erdgeschoss) liegt der Waschkeller. Dort stehen zwei robuste Miele Waschmaschinen, die exklusiv von unseren Mietern der Zimmer 1 ... 9 genutzt werden können; andere Hausbewohner haben ihre Waschmaschine in ihrer eigenen Wohnung aufgestellt. Der Stromverbrauch muss leider separat über Münzgeräte bezahlt werden, nachdem wir festgestellt haben, dass andere Studenten der IUBH ihre Wäsche mitgebracht und auf Kosten der Mitbewohner die Maschinen benutzt haben. Außer den zwei Waschmaschinen ist ein elektrischer Abluft-Wäschetrockner vorhanden; das bedeutet, die warme, feuchte Luft wird ins Freie geblasen.
 
Hinweis: Nicht jedes Wäschestück muss im Trocker getrocknet werden. Das mag zwar bequem sein, aber es kostet Geld - Ihr Geld. Gegenüber dem Waschkeller ist ein großer Trockenraum vorhanden mit vielen Möglichkeiten, Wäsche zum Trocknen aufzuhängen.


Zum Seitenanfang