Die Küche wurde zu Beginn des Jahres 2012 vollständig renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet. Ein Untertischspeicher stellt heißes Wasser her. Es sind ein Herd mit Cerankochfeld und Backofen sowie eine Geschirrspülmaschine eingebaut. In der Mikrowelle können blitzschnell Speisen zubereitet werden. Toaster und Heißwassertopf gehören zur Einrichtung. Die mehrstufig einstellbare Dunstabzugshaube ist an einen Abluftkanal angeschlossen. Außerdem wurde der alte Gußheizkörper gegen einen modernen Flachheizkörper ausgetauscht. Der Rollladen läßt sich bequem mit elektrischem Antrieb bedienen. Steckdosen sind in ausreichendem Umfang vorhanden. Die Deckenlampe hat 4 Halogenbirnen.

Ein 35-Liter-Tiefkühlfach ist vom übrigen Kühlschrank getrennt. Außerdem bietet ein 60 x 60 cm tiefer/breiter Küchenspind ausreichend Platz für Vorräte. Ein kleiner Tisch mit drei Stühlen bietet Platz für kleine Malzeiten.

Der Fußboden ist mit denselben pflegeleichten Fliesen belegt wie Flur, Bad und WC.

Bald wird die Küche fertig gestellt sein mit großformatigen weißen Wandfliesen und Beleuchtung für die Arbeitsfläche unter den Oberschränken. Dann wird auch das Küchenradion unter den Oberschränken montiert sein.

Außerdem ist geplant, zu einem späteren Zeitpunkt die vorhandene Holztür gegen eine maßgefertigte Glasschiebezür zum Flur auszutauschen.


Zum Seitenanfang